Solidarität mit den Angeklagten im Antifa-Ost Verfahren!
Seit September 2021 läuft vor dem OLG Dresden das sogenannte Antifa-Ost Verfahren gegen Lina und drei weitere Antifaschisten. Vorgeworfen werden ihnen militante Angriffe auf Nazifunktionäre und im Zuge dessen auch die „Bildung einer kriminellen“ Vereinigung nach dem Schnüffelparagraphen §129. Am kommenden Mittwoch, den 31. Mai, wird das Urteil erwartet. Es stehen hohe Haftstrafen im Raum und der Kreis der Beschuldigten vergrößert sich.
Kundgebung und Spontandemo nach Hausdurchsuchung wegen 1. Mai in Stuttgart
+++ Rund 150 Teilnehmer:innen bei abendlicher Kundgebung in Solidarität mit dem Betroffenen der Hausdurchsuchung in Stuttgart. Im Anschluss spontaner Demozug. Redebeiträge und Grußbotschaften der Rote Hilfe Stuttgart, der Gruppe Solidarität und Klassenkampf, von Fridays for Future Stuttgart, dem Aktionsbündnis 8. März & Feminists 4 Jina, DIE LINKE Stuttgart, sowie der Revolutionären Jugend Stuttgart +++
Antikapitalistische Beteiligung an DGB-Demos
Sowohl in Stuttgart, als auch in Waiblingen hatten linke Gruppen, klassenkämpferische Gewerkschafter:innen und Betriebsgruppen zu einer antikapitalistischen Beteiligung aufgerufen.
1.Mai bleibt Kampftag – Repression und Widerstand
Die Stuttgarter Polizei hat heute alles getan, um den Revolutionären 1.Mai zu verhindern. Das gelingt ihr nicht vollständig – zumindest nicht ohne gehörigen Widerstand!
Schon die DGB-Demo wird schikaniert. Ein Großaufgebot der Polizei behindert die revolutionäre 1.Mai-Demonstration und greift sie mehrfach an.
Wohin bewegt sich Frankreich? Input & Diskussion
Veranstaltung mit einem revolutionär-kommunistischen Aktivisten aus Frankreich: Freitag, 12. Mai | 19 Uhr | Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Mobilisierung zum 1. Mai
Hier eine Zusammenstellung verschiedener Mobilisierungen, Aktionen und Aufrufe rund um den antikapitalistischen und revolutionären 1. Mai in Stuttgart und Waiblingen.
Raus zum revolutionären 1. Mai 2023: Krieg, Krise, Klimakollaps – Revolutionäre Gegenmacht aufbauen!
Krieg, Krise, Klimakollaps – Aktuell beweist der Kapitalismus mehr als eindrücklich, dass er nicht fähig ist dem absoluten Großteil der Menschheit ein gutes Leben ohne Krisen und Existenzängste zu versprechen. Der 1. Mai, der internationale Kampftag der Arbeiter:innenklasse ist der Tag, an dem wir die revolutionäre Perspektive und Notwendigkeit in den Mittelpunkt stellen und klar machen wohin der Kapitalismus gehört: auf den Müllhaufen der Geschichte.
1. Mai Zeitung 2023
Die bundesweite Plattform Perspektive Kommunismus hat wieder eine 1. Mai Zeitung am Start. Hier einen Überblick über die Themen der Zeitung. Diese gibt’s neben einer Textversion auch als PDF zum Download.
Bericht: Kundgebungstour am Tag der politischen Gefangenen
Bericht der Kampagne “Antifaschismus bleibt notwendig!”: Aktuell sitzen in verschiedenen Städten in Baden Württemberg Genoss:innen in Haft. Wir haben mit einer Bustour einige der Genoss:innen besucht. Mit zwei Bussen und an die 100 Personen haben wir die Gefangenen mit 4 Kundgebungen vor Knästen nicht nur symbolisch, sondern auch ganz konkret zum Mittelpunkt der diesjährigen Aktivitäten zum 18. März gemacht.
Bus-Tour und Knastkundgebungen am 18. März – Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Die Linke Bewegung sieht sich zunehmend mit staatlicher Repression konfrontiert. Am 18. März, dem Tag der politischen Gefangenen, gilt es daher Präsenz und unsere Solidarität zu zeigen: Vor den Knästen, gegen die staatliche Repression und für die Freiheit unserer Genoss:innen.