
November 2020
Kundgebung gegen Repressionn und Infoveranstaltung mit Betroffenen von G20-Repression
Gemeinschaftlicher Widerstand gegen Repression Am 3. Dezember startet in Hamburg nun das erste Verfahren gegen 5 Beschuldigte wegen der Beteiligung an einem Demonstrationszug am Rondenbarg. Die Verfahren gegen G20-Gegner*innen am Rondenbarg stellen nicht nur einen Großteil aller G20-Verfahren da, sondern haben auch die weitreichesten Konsequenzen für die gesamte Linke. In dem nun startenden Pilot-Verfahren sollen die Angeklagten laut Staatsanwaltschaft die Kollektivschuld für alles tragen, was während des Demonstrationszuges passiert ist. Damit soll ein Konstrukt der Beihilfe geschaffen werden, dass, sollte…
Erfahren Sie mehr »Demonstration: „Gewalt gegen Frauen* ist Alltag – We fight back!“
Aufruf vom Aktionsbündnis 8. März: Am 28.11.20 um 16:00 Uhr ACHTUNG ORTSWECHSEL: am Schlossplatz, Stuttgart Weltweit gehen Frauen* auf die Straßen, um für eine Gesellschaft zu kämpfen, in der Gewalt gegen Frauen* nicht mehr zum Alltag gehört! So wollen wir es auch hier in Stuttgart tun. Wir sehen eine Demonstration als das außdrucksstärkste Mittel, um gemeinsam und kraftvoll Protest zu äußern. Gerade die Pandemie und die damit zusammenhängende steigende Gewalt gegen Frauen* hat uns nochmal die Notwendigkeit vor Augen geführt,…
Erfahren Sie mehr »Februar 2021
Proteste gegen den AfD-Parteitag
Am Wochenende des 06. und 07. Februar hält die AfD wieder ihren Landesparteitag in der Messe auf den Fildern ab. Schon 2016, hatten sie diesen Ort gewählt, an dem sie anscheinend gerne zu Gast sind. Hautsache die Kohle stimmt. Dagegen gibt es natürlich Widerstand. Das Bündnis „Stuttgart gegen Rechts“, in dem wir mitarbeiten, organisiert unter dem Motto „Lockdown für die AfD“ eine Demonstration gegen das durch und durch reaktionäre Gesocks der AfD. 2016 kamen tausende Menschen zur Messe und protestierten…
Erfahren Sie mehr »Nazigedenken in Pforzheim stören – gegen den Opfermythos!
Jährlich grüßt das Murmeltier… seit unserem Bestehen (und auch schon davor) gibt es einen festen Termin im Jahr: Der 23. Februar. Hier versammeln sich in Pforzheim auf dem Wartberg Jahr für Jahr bis zu 200 Nazis um den Opfern der Bombardierung der Stadt durch Alliierte Kräfte am Ende des 2. Weltkriegs zu „gedenken“. Dabei geht es ihnen nicht wirklich um die Zivilist*innen, die dort getötet wurden, sondern vor allem darum den deutschen Faschismus mit seiner Vernichtungs-Industrie und dem begonnenen Weltkrieg…
Erfahren Sie mehr »März 2021
Demonstration am internationalen Frauen*kampftag
Am 8. März wird eine Demo in Stuttgart stattfinden, am 18. Februar eine Online-Veranstaltung zum Thema “How to Frauen*streik – wie organisiere ich meine Kolleginnen?”. 8.März: Die Krise heißt Kapitalismus und Patriarchat. Deshalb feministisch kämpfen! Wir Frauen* fangen diese Krise auf und halten die Gesellschaft am Laufen. Unsere Arbeit ist „systemrelevant“ – egal ob in typischen „Frauen*berufen“ oder zuhause. Doch wir bekommen nichts dafür: Geringere Löhne, wenig Gesundheitsschutz, kaum Anerkennung. Immer noch hängt 80 Prozent der unbezahlten Haus- und Sorgearbeit an…
Erfahren Sie mehr »