Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Proteste gegen den AfD-Parteitag

Samstag, 6. Februar 2021, 11:00

Am Wochenende des 06. und 07. Februar hält die AfD wieder ihren Landesparteitag in der Messe auf den Fildern ab. Schon 2016, hatten sie diesen Ort gewählt, an dem sie anscheinend gerne zu Gast sind. Hautsache die Kohle stimmt.

Dagegen gibt es natürlich Widerstand. Das Bündnis „Stuttgart gegen Rechts“, in dem wir mitarbeiten, organisiert unter dem Motto „Lockdown für die AfD“ eine Demonstration gegen das durch und durch reaktionäre Gesocks der AfD.

2016 kamen tausende Menschen zur Messe und protestierten auf unterschiedlichste Art und Weise gegen die rechten Hetzer. Von einer militanten Blockade der Autobahn, Hausbesuche bei AfD-lern, über eine Kundgebung auf der Messepiazza bis hin zu einer kraftvollen Demo in der Stadt im Anschluss war alles dabei. Es ist klar, dass dieses Jahr mit viel weniger Zeit und unter Pandemiebedingungen sicher anders aussehen wird. Dennoch sollten uns diese Bedingungen nicht in Passivität drängen: Antifaschismus bleibt auch an diesem Wochenende mit Sicherheit unberechenbar und vielfältig!

Es liegt an uns allen, jetzt in der letzten Woche nochmal aktiv zu werden: Macht Werbung, erzählt euren Freund*innen und Kolleg*innen davon & kommt da hin!

Zeigen wir der AfD, dass Stuttgart keinen Bock auf sie hat!

Aufruf von „Stuttgart gegen Rechts“:

https://stuttgart-gegen-rechts.de/2021/01/13/proteste-demo-am-6-2-21/

Samstag, 11:00 Uhr – Leinfelden-Echterdingen Bahnhof

Details

Datum:
Samstag, 6. Februar 2021
Zeit:
11:00