Mai 2021
DGB Gewerkschaftdemo – Klassenkämpferische und antikapitalistische Beteiligung
Mehrere Gruppen und Kolleg:innen aus Betrieben rufen zu einer klassenkämpferischen Beteiligung an Gewerkschaftsdemos auf. Den Aufruf sowie alle Infos finden sich auf der Website: www.1maiaufdiestrasse.info
Erfahren Sie mehr »Revolutionäre 1. Mai Demonstration
Am 1. Mai machen wir damals wie heute unsere Seite sichtbar: Mit Aktionen auf der Straße, Mobilisierungen, die an den Lebensrealitäten unserer Klasse anknüpfen und ohne zu verschweigen, was notwendig und möglich wäre: revolutionärer Bruch und sozialistischer Aufbau! Zeitung zum 1. Mai Website & Aufruf zur klassenkämpferischen & antikapitalistischen Beteiligung an der DGB Demo Aktionsübersicht am 1. Mai STUTTGART 10:00 Uhr / Marienplatz Antikapitalistische Beteiligung an der DGB Demo Aufruf & Website 12:00 Uhr / Karlsplatz Revolutionäre Demonstration WAIBLINGEN 14:45…
Erfahren Sie mehr »Rote Maidemo in Waiblingen
Nach der DGB Kundgebung auf dem Marktplatz um 14:45 findet im Anschluss eine von mehreren Gruppen organisierte rote Maidemo durch Waiblingen statt. Mehr Informationen in Kürze.
Erfahren Sie mehr »Juli 2021
Demonstration: defend Kurdistan – Stoppt den Angriffskrieg der Türkei
Seit dem 23. April hat der türkische Staat eine Militäroffensive auf die Medya, Verteidigungsgebiete in Südkurdistan, gestartet. Mit islamistischen Söldnern, chemischen Waffen und bewaffneten Drohnen werden die befreiten Gebiete, besonders in Avasîn, Metîna und Zap angegriffen. Durch massive Bombardements werden tausende Menschen aus ihren Dörfern vertrieben. Systematisch werden täglich 400 Tonnen Wald gerodet und 100 Hektar Wald abgebrannt. Gleichzeitig wurde in Nordostsyrien, mit dem Bau des Staudammsystems GAP, der Fluss Euphrat unterbrochen, wodurch der selbstverwalteten Region Rojava das Wasser entzogen…
Erfahren Sie mehr »Solidarität mit den Freiburger Antifaschisten
Am 12. Juni ereigneten sich gleich zwei rechte Angriffe in Freiburg. Der stadtbekannte AfDler Robert Hagermann griff zwei Antifaschisten an und verletzte diese mit Pfefferspray. In Folge der Auseinandersetzung wurde ein Passant, der den Antifaschisten zur Hilfe eilen wollte, von dem AfDler mit einem Messer verletzt. Der Nazi wurde zwar vor Ort festgenommen, bereits kurz darauf aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Nur kurze Zeit später ereignete sich eine rassistische Hetzjagd durch Freiburgs Innenstadt: eine Gruppe betrunkener weißer Männer jagte…
Erfahren Sie mehr »