AntifaschistInnen verhinderten in Deizisau im Kreis Esslingen die Teilnahme von Faschisten an einer Bürgerversammlung und einer Gemeinderatssitzung.
Am Donerstag, den 11. November zog eine Gruppe vermummter Faschisten durch Deizisau, provozierte die antifaschistische Kundgebung, zog sich alelrdings später ohne an der Bürgerversammlung teilgenommen oder Propaganda verteilt zu haben zurück. Die Polizei schickanierte die antifaschistische Kundgebung und zeigte, auf welcher Seite sie steht.
Wenige Stunden später wurden zwei bekannte Faschisten dabei gesehen, wie sie beim Jugendhaus “Linde” in Kirchheim/Teck Scheiben einschmissen.
Am Dienstag, den 16. November konnte eine erfolgreiche Kundgebung in Deizisau vor der öffentlichen Gemeinderatssitzung abgehalten werden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, Faschisten ließen sich nicht blicken.
Die beiden Aktionen zeigen, wie wichtig es ist auch in kleineren Städten und Dörfern antifaschistische präsenz zu zeigen, und Faschisten von den Straßen zu jagen.
Weitere Infos und Hintergründe findet ihr hier