Am Montag, den 24. Oktober fand die Gerichtsverhandlung gegen den inhaftierten Antifa Beni statt. Über 50 solidarische ZuschauerInnen folgten dem Aufruf zur Prozessbeobachtung, so dass nur ein Teil Platz im Gerichtssaal fand.

Vor dem Amtsgericht wurde eine Kundgebung abgehalten. Während Beni mit Parolen begrüßt wurde, wurde die Klassenjustiz von Seiten des Publikums klar als Feind anerkannt. Trotz martialischem Bullen- und Jusitzbeamtenaufgebot war die Stimmung kämpferisch.

Die lächerlichen Anklagepunkte konnten aber auch vor der bürgerlichen Justiz keinen Anklang finden und so wurde der Genosse freigesprochen.

Am Abend wurde gemeinsam die Entlassung im Linken Zentrum Lilo Hermann gefeiert.

Einen kurzen Bericht findet ihr hier

Als Nachtrag noch ein Update mit Infos und einem Ausschnitt eines Textes von Beni hier

Weiterer Nachtrag: Weitere Aktion am Knast, während der Inhaftierung hier