Der Kapitalismus hat uns schon lange nichts mehr zu bieten. Angesichts der ständigen Verschärfung der Ausbeutungs- und Unterdrückungsverhältnisse wird immer offensichtlicher, dass er überwunden werden muss. Das Ziel hierbei kann nur eine Gesellschaft sein, die auf dem Prinzip der Solidarität aufbaut.

Die Veranstaltung mit Inge Viett behandelte die Frage, wie eine zeitgemäße revolutionäre Strategie und kommunistische Organisation aussehen kann, die sowohl auf den Erfahrungen vergangener Strukturen aufbaut, als auch gemachten Fehlern Rechnung trägt. Die Publizistin Inge Viett fasste einige grundlegende Erfahrungen sozialistischer Bewegungen zusammen und versuchte daraus inhaltliche Eckpfeiler einer künftigen Organisation zu skizzieren.

Download: Rechtsklick auf den Titel und „Ziel speichern unter“ auswählen.