
März 2019
Veranstaltung: Alte und neue Wege durch den Knast – Solidarität gegen Repression
Die Veranstaltung hat das Ziel, das Thema Knast, Repression und Solidarität wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Viele politisch Aktive wurden in den letzten Jahren zu Haftstrafen von ein, zwei oder drei Jahren verurteilt und oft wurde das nur am Rande wahrgenommen. Zugleich wurde es in den letzten Jahren auch bei Prozessen gegen Linke üblicher, sich nach dem Motto‚ ‚Strafmilderung gegen Einlassung‘ auf Deals mit dem Gericht einzulassen. Die Bedeutung von Solidarität für Gefangene und von Repression Betroffene und was…
Erfahren Sie mehr »Mai 2019
Revolutionäre 1. Mai Demonstration und internationalistisches Fest
Am 1. Mai gehen weltweit Menschen gegen den Kapitalismus und für eine sozialistische Gesellschaftsordnung auf die Straßen. In Stuttgart rufen wir zur Teilnahme am antikapitalistischen Block auf der DGB-Demo und im Anschluss an der Revolutionären Demo auf. Danach gibt’s ein Fest im Linken Zentrum. Antikapitalistischer Block auf der DGB-Demo 10.00 Uhr Marienplatz Revolutionäre 1.Mai-Demonstration 11.30 Karlsplatz 1.Mai Fest 14.00 Uhr Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Erfahren Sie mehr »Veranstaltung zum Hungerstreik in der Türkei
Stell dir vor du hast seit dem 7. November letzten Jahres nichts mehr gegessen. Schwer vorstellbar? Die kurdische HDP-Abgeordnete Leyla Güven ist am 7. November letzten Jahres in den unbefristeten Hungerstreik getreten. Das sind 5 Monate. Mehr als 150 Tage. Ihrem Hungerstreik haben sich mittlerweile über 7000 politische Gefangenen in der Türkei angeschlossen. Wieso wählen so viele Menschen eine Form des Widerstandes, bei der sie ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen? Wie sieht so ein Hungerstreik aus, was genau passiert…
Erfahren Sie mehr »Prozess gegen solidarischen Nachbarn der Wilhelm-Raabe-Str. 4
Den Lügen der Polizei unsere Solidarität entgegensetzen! Am 28. Mai 2018 wurden die beiden besetzten Wohnungen in der Wilhelm-Raabe-Str. 4 in Stuttgart-Heslach morgens von der Polizei geräumt. Im Anschluss sollten solidarische AnwohnerInnen von der Polizei eingeschüchtert werden. Als am Abend einer der Hausbewohner mit seinem schlafenden 2-jährigen Kind nach Hause kam, wurde er von zwei Polizisten angeschrien und schließlich auch mit dem Kind geschuckt. Statt eine Entschuldigung zu erhalten werden ihm nun Widerstand und 2-fache Beleidigung vorgeworfen. Was ist geschehen?…
Erfahren Sie mehr »Café International: Film „14. Juli“ über den Hungerstreik in den türkischen Knästen
Mehr Informationen auf der Website der Initiative Kurdistan Solidarität Stuttgart: https://initiativekurdistan.wordpress.com Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5VpXmdR7gu0
Erfahren Sie mehr »