Drei Genossen aus Nürnberg wurden letze Woche auf dem Weg nach Spanien in Frankreich festgenommen und mit dem Vorwand eine kriminelle Bande zu sein festgenommen, durch ein Schnellverfahren gejagt und nun zu 2 und 3 Monaten Knast verurteilt. Seit dem sitzen die drei in unterschiedlichen Knästen. Das alles, weil sich im Baskenland gerade die G7 Staatschefs treffen und darüber entscheiden wie sie die Welt weiter ausplündern. Wie schon in Hamburg sind solche Gipfel Möglichkeiten für Bullen und Justiz neue Repressionsmaßnahmen auszutesten und massiv aufzurüsten.
Wir denken an die “Drei von der Autobahn” und solidarisieren uns mit ihnen! Gemeint sind wir alle – Kampf den Repressionsbehörden, ob in Deutschland, Frankreich oder sonst wo!

Diese Fotos wurde am Wochenende mit GenossInnen aus Nürtingen aufgenommen.

Quelle